Karottenroulade mit Zitronenmarmelade



Biskuitroulade
Roulade mit hausgemachter Zitronenmarmelade

Herzlich willkommen

Und wieder gibt es ein Sonntags- Blitzrezept. Ich habe die Zitronenmarmelade zwar selbst gemacht, also habe ich um ca. 15 Minuten länger gebraucht, aber ansonsten ist die fluffige Biskuitrolle in ca. 20 Minuten fertig. 

Zutatenliste

für die Roulade

5 Eier
150 g Birkenzucker oder Haushaltszucker
100 g Dinkelmehl
1/2 TL Backpulver
Abrieb einer Zitrone

willst du die Marmelade selbst herstellen brauchst du:

200 g geschälte, klein geschnittene Zitronen
200 g Gelierzucker, ich habe wieder Birken- Gelierzucker verwendet.

So schnell geht´s:

Die Eier mit dem Zucker sehr schaumig schlagen, das Mehl mit dem Backpulver vermengen und über die Eiermasse sieben. Die geschälten und klein geraspelten Karotten unterrühren. Den Teig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech streichen und bei 200 Grad 10 - 12 Minuten backen.

Für die Marmelade:

Die Zitronen schälen, die weiße Haut und die Kerne entfernen und klein schneiden. Mit dem Gelierzucker ca. fünf  Minuten unter ständigem rühren stark kochen, mit dem Pürierstab pürieren.

Fertigstellen:

Die heiße Roulade auf ein mit Zucker bestreutes Tuch stürzen, Backpapier abziehen und noch heiß mit Marmelade bestreichen und einrollen.

Gutes Gelingen
diene eve wi




Kommentare

TOP FIVE