Rhabarber- Erdbeermarmelade mit Birkenzucker

Rhabarber- Erdbeermarmelade
hausgemachte Rhabarber- Erdbeermarmelade


Herzlich willkommen



Zum ersten Mal habe ich meine Rhabarber- Erdbeermarmelade mit Birkenzucker probiert zuzubereiten und ich muss sagen, ich bin begeistert. 

Der süße Fruchtaufstrich schmeckt nicht nur lecker wie immer, er hat auch
für mich die richtige Konsistenz, nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest.

So kann ich meinen Tag beim Frühstück mit ein paar weniger Kalorien beginnen. 


Hierfür brauchst du:


  • 300 g Erdbeeren
  • 1200 g Rhabarber
  • 500 g Birkenzucker 3:1
Natürlich kannst du das Verhältnis von Rhabarber und Erdbeeren auch anders wählen, es sollten jedoch insgesamt 1500 g sein.




So schnell geht's:

Die Erdbeeren gut waschen, vom Grün befreien und klein schneiden. Den Rhabarber schälen und ebenfalls in kleine Stücke schneiden.


Mit dem Birkenzucker vermischen und unter Aufsicht aufkochen. Sobald es kocht 4 bis 5 Minuten sprudelnd heiß weiterkochen (vorsicht Spritzgefahr). Mit dem Pürierstab mixen und sofort in saubere Gläser füllen. Gläser gut verschließen und auf den Kopf stellen.


Nach dem Auskühlen im Kühlschrank aufbewahren.





Gutes Gelingen 
deine eve wi

Kommentare

TOP FIVE