Knusprige Pizzabaguette


hausgemachte Pizzabaguette


Herzlich willkommen

Ich habe mich riesig gefreut, als ich am Abend nach Hause gekommen bin und da stand mein Päckchen von RBV Birkmann mit der wunderschönen *"Gugelhupfform Contoura" und dem praktischen "Baguette-Blech Laib und Seele".


 

An dieser Stelle dankeschön an *RBV Birkmann, für die tollen Küchenhelferlein.





Das Baguette-Blech hat nicht nur meine Begeisterung geweckt, meine Tochter hat beschlossen, dass es gleich am nächsten Tag zum Einsatz kommt und knusprige Pizzabaguette gezaubert werden.



Durch die besondere Form können gleich drei Baguette auf einmal gebacken werden. Die hochwertige Antihaftbeschichtung verhindert das Ankleben der Brote, auch wenn wie in meinem Fall der Käse aus dem Baguette das Weite gesucht hat und auf meinem neuen Backblech gelandet ist. Ich habe es einfach mit einem Blatt Küchenpapier abgewischt und es sah wieder aus wie neu.


Durch die hunderte von Löchlein im Baguetteblech wird die Wärme
gleichmäßig aufgenommen und die Brote werden rundum knusprig, was die Feinschmeckerherzen meiner Lieben begeistert hat.




Für die knusprigen Pizzabaguette brauchst du:
  • 750 g glattes Weizenmehl
  • 1 1/2 Pkg. Trockengerm
  • 2 TL Salz
  • 2 EL Olivenöl
  • ungefähr 1 EL frischen, gekackten Oregano
  • 170 ml lauwarme Milch
  • 270 ml lauwarmes Wasser 
So schnell geht's:

Die Zutaten in der Küchenmaschine gut abschlagen, danach an einem warmen Ort ca. 45 Minuten gehen lassen.

Für die Fülle brauchst du:
  • 50 g getrocknete Tomaten
  • 1 rote Paprika
  • Salami
  • Rohschinken
  • geriebenen Käse 
So wird's gemacht:

Die getrockneten Tomaten und die Paprika klein schneiden.

Du kannst natürlich die Zutaten ganz nach deinem Geschmack verwenden um die Baguette zu füllen.

Fertigstellen:

Den Teig in drei gleichgroße Teile teilen, in der Länge des Baguette-Blech ausrollen und mit den Zutaten belegen. Zusammenrollen, auf das Baguette-Blech legen und noch einmal ca. 20 Minuten zugedeckt rasten lassen.




Ein feuerfestes Gefäß mit Wasser auf den Backofenboden stellen und die Baguette bei 200 Grad 20 bis 25 Minuten auf dem praktischen Baguette-Blech von RBV Birkmann backen.



Gutes Gelingen
deine eve wi



*Anzeige

Kommentare

TOP FIVE