Kleine knusprige Reissticks auf würzigem Gemüse mit zarten Hühnerstreifen

Reissticks mit Gemüse und Hühnerstreifen
knusprige Reissticks auf Gemüse und Hühnerstreifen


Herzlich willkommen


Richtiger Geschmack und richtiges Würzen sind das Um und Auf bei einem Gericht, dass alle Schlemmerfreunde umhauen soll.


So begeistere ich meine Family gerne mit asiatischen Speisen, weil ich mich hier beim Verfeinern richtig austoben kann.


Dann kommen die natürlich gebrauten Saucen von Kikkoman zum Einsatz. An dieser Stelle danke an Kikkoman für die Produktproben.





Wer mich hier auf meinen Seiten schon des Öfteren besucht hat weiß, dass ich gerne experimentiere. Also habe ich heute kleine knuprige Reissticks auf würzigem Gemüse und zarten Hühnerstreifen kreiert.




Jetzt halte ich dich nicht länger hin, ab zum Rezept für 4 Personen.


Für die Reissticks brauchst du:

  • 200 g Sushi Reis
  • 500 ml Wasser
  • etwas Salz
  • 2 EL Stärkemehl
  • 2 EL Sojasauce am besten von Kikkoman
  • 2 kleine geschälte, geraspelte Karotten

So schnell geht´s:


Wasser leicht salzen und Reis wie gewohnt kochen. Die geschälten Karotten fein raspeln


und zusammen mit der Sojasauce und dem Stärkemehl unter den Reis rühren. 
Aus der ausgekühlten Masse, 20 bis 25 kleine Sticks formen 


und in etwas Öl knusprig braten.

Fürs Hühnerfleisch mit Gemüse brauchst du:

  • 300 bis 350 g Hühnerbrust
  • Teriyaki Sauce mit geröstetem Knoblauch von Kikkoman
  • 1 1/2 EL Honig
  • 1 kleine Zucchini
  • 2 kleine oder eine große Karotte
  • 2 kleine rote Paprika
  • 1/2 Stange Lauch
  • 1 EL Stärkemehl
  • 4 EL Sojasauce von Kikkoman
  • 250 ml Wasser
  • etwas Chilipulver
Natürlich kannst du auch Gemüse deiner Wahl nehmen.

So einfach wird´s gemacht:


Die Teriyaki Sauce mit dem Honig verrühren, die Hühnerbrust in Streifen schneiden und in der Sauce 15 bis 20 Minuten ziehen lassen, in der Zwischenzeit das Gemüse klein schneiden. 


Nun die in Streifen geschnittene, gewürzte Hühnerbrust in etwas Öl scharf anbraten, danach aus der Pfanne nehmen.

Noch einen Schuss Öl in die Pfanne geben und das Gemüse, außer dem Zucchini (wenn er gleich hinzugefügt wird, wird er zu weich) gut anbraten.
4 EL Sojasauce mit dem Wasser und dem Stärkemehl gut verrühren und das Gemüse damit aufgießen, eventuell noch ein wenig Wasser hinzufügen. Zucchini und Hühnerfleisch dazugeben, 
2 bis 3 Minuten köcheln lassen und mit den Reissticks anrichten.



Gutes Gelingen 
eure eve wi


Kommentare

TOP FIVE