Chilli- Paprika Paste



Chili- Paprikapaste, würzig und scharf
würzig, scharf und mega lecker, Chili- Paprikapaste


Herzlich willkommen



Dieses Wochenende war ich besonders fleißig und habe die leckere, aber sehr scharfe Paste, süßen Sirup und feines Basilikumpesto hergestellt.
Na ja, das trübe Wetter am Sonntag hat ohnehin dazu eingeladen in der Küche tätig zu werden.

Es ist schon herrlich, wenn am Balkon das eigene Gemüse und die Kräuter nur noch darauf warten geerntet zu werden um daraus Leckereien zu zaubern.
So weiß man doch ganz genau, dass alles was auf dem Teller oder im Glas landet zu 100 % Bio ist.

Leider reicht die Ausbeute die von der Terrasse stammt nur nicht all zu lange, da dann auf 20 qm doch der Platz zu eng wird um im Frühjahr mehr anzubauen.
Aber man muss zufrieden sein mit dem was man hat.


Für die würzige Paste braucht ihr:


  • 200 ml Sonnenblumenöl
  • 4 große rote Paprika
  • 6 bis 8 scharfe Chili
  • 2 mittelgroße Zwiebel
  • etwas frischen oder getrockneten Zitronenthymian
  • 1 gehäufter EL Birkenzucker
  • Salz

So einfach geht´s:


Zwiebel, Paprika und Chili klein schneiden. Den Paprika anrösten und mit dem Zucker karamellisieren. Danach den Zwiebel goldgelb anrösten und beides erkalten lassen.









Alle Zutaten in den Mixaufsatz geben und je nach gewünschter Konsistenz mixen.


 

In saubere Gläser füllen und gut verschlossen im Kühlschrank aufbewahren.






Gutes Gelingen
eure eve wi

Kommentare

  1. Bei dir gibt es ja jede Menge zu entdecken. Ein toller Blog zum Schmöckern. Weiter so!!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

TOP FIVE