Nuss Nougattaler

Haselnusstaler, hausgemachte Weihnachtsbäckerei
Mürbe Haselnusstaler

Herzlich willkommen

Wer kleine Weihnachtsnaschkatzen zu Hause hat kommt nicht drum herum diese Kekse zu backen. Die Taler, die mit Nuss Nougatcreme gefüllt sind sind so lecker, dass ich heute diese herrlichen hausgemachten Kekse bereits zum zweiten Mal backe weil die erste Partie schon fast verputzt ist. Aber macht nix, sie sind sowieso durch das einfache Rezept super schnell hergestellt.

Zutatenliste für den Mürbteig

250 g Mehl
200 g Butter,
100 g Zucker
1 MS Zimt
125 g Haselnüsse gemahlen
1 Dotter
Saft einer Zitrone

Außerdem: Nuss Nougatcreme zum Füllen.

So schnell geht´s:

Alle Zutaten rasch zu einem Mürbteig verarbeiten. Teig etwas dicker, so ca. 5 mm dick ausrollen und kleine Kreise ausstechen, bei 180 g hell backen.
Die Hälfte der ausgekühlten Kekse mit Nuss Nougatcreme bestreichen und mit den restlichen Keksen zusammensetzen. Wer mag kann die kleinen Taler mit Staubzucker bestreuen.

Gutes Gelingen
deine eve wi



Kommentare

  1. Hallo,

    hier wird aber die Nuss Nougatcreme nicht selbst gemacht, wenn doch würde mich interessieren wie dafür die Rezeptur ist. Bitte um Hilfe?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina, nein ich habe das Nuss Nougat gekauft.
      LG

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

TOP FIVE