Marshmallow Kekse



Marshmallow Kekse
Marshmallow Kekse

Herzlich willkommen

Wow, schon der 2. Adventsonntag und der hat etwas Besonderes verdient. Bei diesem Rezept habe ich wieder einmal meiner Fantasie freien lauf gelassen. Das Auge isst ja bekanntlich mit und es hat bei dieser kleinen Weihnachtsleckerei so einiges zu verputzen. Aber schmecken müssen sie natürlich auch und glaub mir, die bunten Marshmallows geben den Keksen einen herrlichen süßen Geschmack. Aber überzeuge dich selbst von dieser speziellen Weihnachtsbäckerei.

Zutatenliste

200 g Mehl
150 g Butter
50 g Nüsse
80 g Staubzucker
20 g Kakao
1 - 2 EL Rum

Außerdem: Marmelade, mini Marshmallow und Schokoladenglasur.

So schnell geht´s:

Alle Zutaten zu einem mürben Teig verarbeiten und 1/2 Stunde in den Kühlschrank stellen. Den Teig ausrollen, kleine runde Kreise ausstechen und bei 180 Grad ca. 8 Minuten backen. Etwas auskühlen lassen und die Hälfte der Kekse auf der Unterseite mit Marmelade bestreichen. Die andere Hälfte mit je drei mini Marshmallow belegen und so lange in den Backofen
geben bis die Marshmallows zu glänzen beginnen denn dann sind sie weich. Sofort die mit Marmelade bestrichenen Kekse als Deckel darauf geben.

Ein kleiner Tipp: Ich gebe maximal 20 Stück mit Marshmallow belegte Kekse gleichzeitig in den Backofen, damit sie während dem belegen mit den Marmeladekeksen nicht wieder fest werden.

Die ausgekühlten Kekse auf der Oberseite mit Schokoladenglasur bestreichen.

Gutes Gelingen und einen schönen Adventsonntag
deine eve wi



Kommentare

TOP FIVE