Kukuma Brötchen und Rote Rüben Brötchen


Herzlich willkommen

Am liebsten backe ich im Moment knusprige Brötchen aller Art. Sie sind super zum Mitnehmen als Jause in die Arbeit, auf die Uni oder in die Schule, außerdem sind sie blitzschnell gebacken.
Ein wenig mit natürlichen Lebensmitteln eingefärbt und schon sind sie ein Hingucker. Zum einen habe ich ein Rote Rüben Pulver und zum anderen etwas Kurkuma verwendet. So herrlich können hausgemachte Weckerl schmecken und auch aussehen.

Zutatenliste

250 ml Naturjoghurt
125 ml Öl
4 bis 5 EL Wasser
250 g Weizenmehl
200 g Buchweizenmehl
1 Pkg. Trockengerm
2 TL Salz
1 TL Backpulver
1 1/2 TL Brotgewürz
50 g Körnchen nach Wahl

Außerdem: 2 TL Rote Rüben Pulver und 2 TL Kurkumapulver


So schnell geht´s:

Alle Zutaten zu einem Germteig verarbeiten, danach den Teig in zwei Teile teilen.
Nun zur einen Hälfte 2 TL Kurkumapulver unterschlagen und zur anderen das Rote Rüben Pulver.
Ungefähr eine Stunde rasten lassen kleine Brötchen formen und bei 200 Grad ca. 15 Minuten backen.

Ein kleiner Tipp: Stelle einen Feuerfesten Behälter auf den Backofenboden um so ein wenig Dampf zu erzeugen und deine Brötchen werden noch knuspriger.

Gutes Gelingen
deine eve wi


Kommentare

TOP FIVE