Rosmarin- Topfenweckerl

Rosmarinweckerl
Topfenweckerl mit würzigen Rosmarin


Herzlich willkommen

Wer schon des Öfteren auf meinen Seiten unterwegs war der weiß, dass kleine Brötchen aus Topfen hergestellt eines meiner lieblings Brotsorten sind. Sie werden fluffig weich, aber die Kruste ist trotzdem knusprig. Dieses Mal habe ich meine kleinen Brote mit Rosmarin abgerundet. Jetzt ist ja endlich die Sonne da und da sprießt und gedeiht mein Rosmarinstock auf der Terrasse. Wir mögen den doch sehr intensiven Geschmack der Lippenblütler sehr gerne, daher ist sie eine super Zutat für das knusprigen Gebäck. Wer den Geschmack nicht so gerne mag verwendet einfach die Lieblingskräuter seiner Wahl.

Zutatenliste

250 g Topfen
1 Ei
2 EL Olivenöl
1 1/2 TL Salz
350 g Dinkelmehl
1 Packung Backpulver
70 ml Milch
Rosmarin nach Geschmack, ich habe ca. 3 g verwendet.

Außerdem: Wer mag ein paar Körnchen zum bestreuen

So schnell wird`s gemacht:

Alle Zutaten zu einem Teig abschlagen, kleine Weckerl formen und mit Körnchen bestreuen, diese leicht andrücken. Bei 190 Grad ca. 20 Minuten backen.



Gutes Gelingen
deine eve wi

Kommentare

TOP FIVE