Cremschnitten


Cremschnitten
herrliche kleine Kuchen 



Herzlich willkommen

Die süßen Cremschnitten sind nicht nur der Renner für meinen Mann, auch so mancher Besucher der die süßen kleinen Kuchen von mir kennt, fragt ganz "frech" ob es sie wieder zum Kaffee gibt. Manchmal glaube ich, die netten Freunde und Freundinnen kommen nicht wegen mir, sondern wegen dem leckeren Kuchen. Naja, ich kann es verstehen denn ich esse sie ja auch furchtbar gerne. Ich backe sie aber nicht nur gerne weil sie so gut schmecken sondern auch schnell hergestellt sind. 


Zutatenliste

4 Eier

140 g Zucker

7 Pkg. Vanillezucker

12 Blatt Gelatine

1 l Schlagsahne, ich verwende pflanzliche


Außerdem: 2 x Blätterteig aus dem Supermarkt


So schnell geht´s:

Den ersten Blätterteig ein wenig nachrollen, dass er eine Größe von 28 x 36 cm hat. Auf ein Backblech geben und mit einer Gabel öfter einstechen damit er sich beim Backen nicht wölbt. Bei 200 Grad goldbraun backen. Den zweiten Blätterteig ebenfalls 28 x 36 cm ausrollen, dann in 4 x 6 cm große Stückchen schneiden. Mit Wasser bestreichen und bei 200 Grad goldbraun backen.

Für die Creme:

Von der Sahne 3 bis 4 EL abnehmen, den Rest aufschlagen. 
Gelatine nach Packungsanleitung verarbeiten und in den 3 bis 4 EL Sahne auf der Herdplatte auflösen, rasch unter die feste Sahne schlagen. Bis zur Weiterverarbeitung in den Kühlschrank stellen.

Eier, Vanillezucker und Zucker übers Wasserbad cremig schlagen, bis die Masse 75 Grad hat um Keime zu vermeiden. Zum Auskühlen weiter schlagen und unter die Sahne mischen.

Um den ganzen Blätterteig einen Backrahmen legen, Masse gleichmäßig einfüllen und mit den kleinen Deckelchen belegen. Für 3 bis 4 Stunden in den Kühlschrank stellen, danach in die gewünschte Größe schneiden. Eventuell mit Staubzucker bestreuen.



Gutes Gelingen
deine eve wi

Kommentare

TOP FIVE