Schokoladenwürfel


Schokoladenwürfel
Herrliche Schokoladenwürfel

Herzlich willkommen


Wie so vieles, brachte Christoph Kolumbus auch, so sagt man, die ersten Kakaobohnen aus Amerika nach Europa mit. Zwar wusste man zur damaligen Zeit nicht viel damit anzufangen, aber sie waren halt, Gott sei Dank, mal da.
Beim zweiten Anlauf, als Hernan Cortes dann die bitteren Bohnen nach Europa mitbrachte wurde diese zu Kakao verarbeitet und mit Zugabe von Honig und Rohrzucker genießbar.

Das war schon ein feiner Kerl, stellt euch vor, die Kakaobohne wäre nie bei uns gelandet und es gäbe keine Schokolade, "KATASTROPHE".
Dann hätte ich diese süßen, feinen Schokoladenwürfel nicht herstellen können und die Geburtstagsfeier meiner Tochter wäre nur halb so gelungen.

So, nun Spaß bei Seite, hier gibt's für euch das Rezept.

 Für die Schokoladenwürfel brauchst du:

  • 4 Eier
  • 30 g Kakao
  • 170 g geschmolzene, ausgekühlte Kochschokolade
  • 170 g Butter
  • 180 g Staubzucker
  • 2 Pkg. Vanillezucker
  • 140 g glattes Mehl
  • 100 g Kochschoko gehackt

So schnell geht's:

Die Eier mit dem Zucker cremig aufschlagen, die weiche Butter gut unterschlagen, die geschmolzene Kochschokolade kräftig unterrühren. Kakao, Mehl, Staubzucker und gehackte Schokolade vorsichtig unterheben.


In einen *Backrahmen, (<-- Link) ich habe einen zum Ausziehen, von Amazon der Größe 20 x 25, füllen



und für ca. 25 Minuten bei 170 Grad backen, auskühlen lassen, danach in Würfel schneiden.



Für besondere Leckermäulchen mit Schokoladenglasur verzieren.

Gutes Gelingen 
eure eve wi


*Affiliate

Kommentare

TOP FIVE