Hausgemachtes Brot aus Haferkleie, Low carb, herzhaft und gesund


Haferkleiebrot
Schmackhaftes Brot aus Haferkleie



Herzlich willkommen


Die Weihnachtsbackstube hat geschlossen, jetzt darfs bis Silvester wieder einmal was Xundes sein. 




Brot aus Haferkleie, kann nicht schmecken; Irrtum. 


Wenn es auch so klingt als würde man Pferdefutter verarbeiten; dieses gesunde Brot ist eines meiner Favoriten. 


Auf Grund seines hohen Eiweißgehaltes gilt Hafer als eines der gesündesten Getreide. Aber nicht nur das, die Haferkleie enthält einiges an wertvollen Nährstoffen wie Selen, Eisen, Magnesium, Phosphor, Zink und Vitamine aus den Gruppe B und E.
Also, für all jene, die noch nicht genug vom Backen haben und sich etwas Gutes tun wollen gibts hier das leckere Rezept. 


Hierfür braucht ihr:

  • 400 g mageren Topfen
  • 6 Eier
  • 300 g Haferkleie
  • 1/2 Pkg. Backpulver
  • 200 g Körnchen 
  • 1/2Tl Salz
  • 1 TL Brotgewürz von Sonnentor

So wirds gemacht:


Die Zutaten einfach gut vermengen, in eine Silikonform geben, glatt streichen


und bei 180 Grad ungefähr 40 bis 45 Minuten backen.



Gutes Gelingen
eure eve wi

Kommentare

TOP FIVE