Schokolade ohne Zucker


Schokolade
Naschkatzenalarm ohne Zucker und ohne Palmöl


Herzlich willkommen

Natürlich wäre es besser Schokolade komplett aus seinem Leben zu streichen. Aber wenn man eine Naschkatze ist fällt es einem nicht so leicht auf die süße Nascherei, die zart schmelzend im Mund zergeht zu verzichten. Also habe ich mich in die Küche gestellt und meine eigene Variante vom süßen Genuss herzustellen. Und siehe da, die Schokolade ohne Zucker und ohne Palmöl hat schon so manchen Süßigkeitenliebhaber begeistert. 


Zutatenliste

100 g Kokosöl
100 g herbes Kakaopulver
100 g Birkenstaubzuker
100 g Nüsse gehackt


Ein kleiner Tipp: Du kannst statt Nüsse auch Rosinen, Gojibeeren, Kokos oder Zutaten deiner Wahl
verwenden. Lass deiner Kreativität freien Lauf.
Ich habe meine Schokolade mit "Flower Power", einem Blütengewürz von Sonnentor verfeinert.

Das Kokosöl leicht erwärmen, gerade so, dass es flüssig ist. Den Birkenstaubzucker zusammen mit den anderen Zutaten zum Kokosöl hinzufügen und gut verrühren. Eine Form mit Backpapier auslegen und die flüssige Schokolade eingießen. In den Kühlschrank stellen und fest werden lassen.

Lass sie dir schmecken.


Hausgemachte Schokolade
Schokolade für Naschkatzen ohne Zucker und ohne Palmöl

Gutes Gelingen
deine eve wi

*Werbung wegen Produkterkennung

Kommentare

TOP FIVE