Naked Cake

Herzlich willkommen


Naked Cake
Der Trend aus den USA, Naked Cake

Den Wunsch meiner Tochter, eine "Naked Cake" zu ihrem 23. Geburtstag, erfülle ich natürlich gerne.
Gefüllt muss ihre Traumtorte mit ihrer Lieblingscreme, der Vanille- Buttercreme sein, auch dieser Wunsch sei mir Befehl. Hauptsache ist, ich mache sie an ihrem Ehrentag glücklich.




So wird's gemacht:


Ein kleiner Tipp vorweg: Ich backe den Tortenboden immer einen Tag vorher, dann lässt er sich wunderbar durchschneiden.

Eier mit Zucker mindestens fünf Minuten in der Küchenmaschine auf höchste Stufe aufschlagen. Mehl und Backpulver vermengen, über die Eimasse sieben und vorsichtig unterheben.
In eine  Tortenform (ca. 26 cm) füllen und bei 170 Grad  ca. 40 Minuten backen.
Solltest du keine aus Silikon verwenden mit Butter bestreichen und mit Mehl stauben

Für die Buttercreme:

Den Vanillepudding nach Anleitung zubereiten und mit einer Folie abdecken um eine Hautbildung zu vermeiden, völlig auskühlen lassen.
Die Butter ein bis zwei Stunden vor der Verarbeitung aus dem Kühlschrank nehmen. Butter und Pudding sollten die gleiche Temperatur haben.
Butter mit Staubzucker und Vanillezucker gut cremig schlagen, den Vanillepudding löffelweise unterrühren.

Fertigstellen:


Den Tortenboden drei Mal durchschneiden, jeden einzelnen mit Verdünnungssaft besprühen und mit Buttercreme bestreichen.


Mit der restlichen Buttercreme verzieren.




Gutes Gelingen
deine eve wi


Kommentare

TOP FIVE