Mandelkrapferl

 
Weihnachtskekse
leckere Weihnachtskekse

Herzlich willkommen,

zur Eröffnung der Weihnachtsbackstube 2020. Ja, es ist wieder so weit, meine Stube duftet herrlich nach Zimt, Vanille, Lebkuchen und mehr. Die kleinen Plätzchen werden wie immer mit viel Liebe gebacken. Schneller aber als gebacken sind sie wieder verputzt, da muss ich sie schon an einem sicheren Platz verstecken damit es zu Weihnachten auch noch welche gibt.

Zutatenliste

180 g glattes Mehl
140 g Margarine
140 g gemahlene Mandeln
70 g Staubzucker
2 Eidotter
20 g Backkakao
3 EL Rum
1/2 TL Lebkuchengewürz

Außerdem: Erdbeermarmelade zum Füllen und Schokoladenglasur.

So einfach geht´s:

Die Zutaten zu einem mürben Teig verarbeiten und gut eine Stunde kaltstellen. Den Teig auf einer mit Mehl bestreuten Arbeitsfläche nicht zu dünn ausrollen, kleine Kreise ausstechen und auf einem mit Backpapier belegten Backblech bei 180 Grad hell backen.

Marmelade leicht erwärmen und jeweils zwei Kekse damit zusammenkleben.
In Schokoglasur tunken und trocknen lassen. Bis zum Verzehr in einer Keksdose aufbewahren. 

Gutes Gelingen
deine eve wi




Kommentare

  1. ...leider fehlt die Backzeitangabe 😒

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info. Ich gebe nicht gerne eine Backzeit an, da jeder Backofen anders bäckt und ich mich da nicht gern festlege. Aber backe sie nicht zu dunkel, dann schmecken sie am besten.
      LG Eva

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

TOP FIVE